Stress und Traumata als Auslöser für Diabetes Typ 1 - Diabetes Typ 1 ist heilbar!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auslöser
Stress
In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen Stress und Autoimmunerkrankungen hergestellt.
Dauerstress wie eine posttraumatische Belastungsstörung ist mit einem erhöhten Risiko für Autoimmunerkarnkungen verbunden laut dieser Studie von 2006.
Ein Zusammenhang zwischen den in meiner Kindheit erlittenen Traumata und meiner Autoimmunreaktion liegt für mich nahe.
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht näher ins Detail gehe, da mir das zu privat ist.
Eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) habe ich jedenfalls vor ein paar Jahren attestiert bekommen. Zum Glück ist sie nicht mehr akut.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz