Pankreatin - Diabetes Typ 1 ist heilbar!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lösungen
Pankreatin
Etwa 50 % der Typ-1-Diabetiker haben auch eine exokrine Pankreasisuffizienz. (Mangelnde Produktion von Verdauungsenzymen im Pankreas) So auch ich.
Dies wurde im Frühjahr 2018 festgestellt und ich habe angefangen Pankreatin (Schweinepankreasenzym) einzunehmen. Meine Blutzuckerwerte sind dadurch drastisch gesunken.
Ich kann nur empfehlen, dies untersuchen zu lassen (Stuhluntersuchung).
Außerdem nehme ich Milchsäurebakterien (Probiotika), die Pankreatin sehr sinnvoll ergänzen.
Update: Seit November 2019 habe ich Pankreatin durch pflanzliche Verdauungsenzyme ersetzt, das funktioniert genau so gut und ist mir angenehmer.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz