Weizen und Kuhmilcheiweiß als Ausloser für Diabetes Tp 1 - Diabetes Typ 1 ist heilbar!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auslöser
Weizen- und Kuhmilchunverträglichkeit
Weizen
Offensichtlich kann es passieren, dass das Immunsystem auf ein bestimmtes Eiweiß (Polypeptid) im Weizen reagiert und es als feindlich anerkennt und bekämpft.
Diese falsche Immunreaktion führt zu entzündlichen Prozessen im Darm, die im Verdacht stehen Mitauslöser für Autoimmunreaktionen zu sein.
Kuhmilch
Ein Zusammenhang zwischen Kuhmilchkonsum in der Kindheit und dem Risiko an Diabetes Typ 1 zu erkranken wurde in mehreren Studien festgestellt. In dieser Metastudie von 2017 ist der Stand der Forschung zusammengefasst.
Hier wird auch erwähnt, dass ausschließlich das Kuhmilcheiweiß, also das A1-Casein Risikofaktor ist und nicht das A2-Casein (Schaf- und Ziegenmilch).


Weizen
hab ich schon immer schlecht vertragen und ihn auch viele Jahre weitgehend gemieden.

Kuhmilch war leider das "Mineralwasser" in meiner Kindheit. Es war die einzig angebotene trinkbare Flüssigkeit. Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz