Barfuß gehen für die Gesundheit - Diabetes Typ 1 ist heilbar!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lösungen
Erdung nutzen
Earthing oder Grounding bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als mit der puren Haut im Kontakt mit der Erde zu sein. Also zum Beispiel barfuß auf einer Wiese, aber auch beim Baden in einem natürlichen See oder Meer.
Freie Radikale im Körper, die Zellschäden anrichten können sind positiv geladen und die Elektronen der Erde negativ. Wenn also die negativ geladenen Elektronen der Erde auf den Körper übergehen, verbinden sie sich mit den positiv geladenen Ionen der freien Radikale und machen diese unschädlich.
Dieser Effekt erklärt, warum durch Erdung Entzündungen im Körper reduziert werden können, wie bereits in Studien belegt wurde.
Im Bezug auf Autoimmunreaktionen liegt es nahe, dass diese Auswirkung auch zum Abklingen der Autoimmunreaktion beitragen kann, denn ein Autoimmunprozess ist immer auch ein entzündlicher Prozess.
Neben diesem Effekt wurden durch Studien noch folgende Auswirkungen der Erdung belegt:
  • Verbesserung der Muskelregeneration nach intensivem Sport
  • Schmerzreduktion
  • Blutdrucksenkung
  • Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes
  • Verbesserung des Vagaltons bei Frühgeborenen
  • Reduktion der elektrischen Körperspannung während der Exposition von elektromagnetischen Feldern
  • Reduktion des Cortisol-Levels
  • Verbesserte Wundheilung

Erdung durch die Steckdose:
Ist das Wetter zu kalt, um barfuß auf die Wiese zu gehen, kann man auch in der Wohnung enen Kontakt zu dieser Erdelektrizität herstellen.
Speziell dafür konzipierte "Erdungshelfer" funktionieren so:
Mittels einer Krokodilklemme oder eines speziell dafür konzipierten Steckers wird die "Erdung" der Steckdose "angezapft" (nicht der Strom!). Ein isoliertes Kabel wird von da aus entweder mit einem "Erdungslaken" (ein mit Silberfäden durchzogenes Bettuch), einer "Erdungsmatte" oder einem "Erdungsarmband" verbunden.
Mit diesen "Erdungshelfern" wurden übrigens auch die Studien durchgeführt, so konnte eine wiederholbare Art der Erdung gewährleistet werden.

Weitere Informationen:
www.earthinginstitute.net
Film "The earthing movie"
Film "The grounded"
Empfehlung
Versuche - wenn es das Wetter zuläßt - möglichst oft Kontakt mit der Erde herzustellen, am besten durch Barfußgehen.
Nutze die nächtliche Zeit der Erholung, um ebenfalls geerdet zu sein und die Regeneration und den Heilungsprozess zu verstärken.
Meine Erfahrungen mit Erdung
Im Frühjahr 2019 stieß ich auf das Thema und besorgte mir eine Erdungsmatte, später ein Laken und Armband.
Mein Schlaf wurde unmittelbar tiefer und erholsamer, und ich brauchte auch weniger Schlaf.
Sobald das Wetter wärmer wurde, war ich viel barfuß auf Wiesen unterwegs. Das war noch einmal viel intensiver, zumal ja Bewegung und frische Luft dazukamen.  
Nach meiner Einschätzung trägt Erdung viel zu meinem Heilungsprozess bei.  
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz