Ein Rezept für alle? - Diabetes Typ 1 ist heilbar!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gedanken

Ein Rezept für alle?
Wenn es so einfach wäre, wäre es schön! Wir sind alle ein bisschen ähnlich, aber doch ziemlich verschieden. D.h. Wir brauchen Unterschiedliches, wenn es um die Heilung solch einer vertrackten Krankheit wie einer Autoimmunerkrankung geht.
Schon allein die Auslöser können so unterschiedlich sein! Logischerweise demnach auch die Wege, diese zu lösen bzw. auszuschalten.
Und hier ist Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kreativität gefragt. Noch so gute Konzepte von Heilpraktikern und wirklich erfahrenen, um die Ecke denkenden Ärzten können immer nur ein Stückchen weiterhelfen.
Den Löwenanteil macht diejenige/derjenige Erkrankte selbst.
Dies betrifft sowohl die Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel als auch generell die Lebensweise und den psychischen Anteil an der Autoimmunerkrankung.
Und selbstverständlich gilt das auch für die Empfehlungen auf dieser Website. Such dir raus, was dir was bringt, den Rest wirf über Bord.  

Selbstständige PatientInnen passen manchen ÄrztInnen oder auch HeilpraktikerInnen nicht ins Konzept, weil diese ÄrztInnen/HeilpraktikerInnen gerne selbst diejenigen sein wollen, die Krankheiten heilen.
Und den Erkrankten, die lieber „geradeaus“ und wenn es sein muss auch „streng“ den Vorgaben einer kompetenten Person folgen wollen, um gesund zu werden, möchte ich sagen:
Das kann schon deshalb ins Auge gehen, weil evtl. die Empfehlungen der kompetenten Person nicht zu 100 % zu einem passen.
Oder weil durch stupides Befolgen eines von außen vorgegebenen Heilungsplans der innere Arzt weiter schläft. Er soll aber wach werden! Raus aus den ungesunden Hierarchien!
Ich möchte ausdrücklich zum selbst denken und selbst ausprobieren aufrufen!
Was vielleicht banal klingt ist essentiell bei diesem Heilungsprozess.
(Einzig hochdosierte Vitamin-D-Therapien wie das Coimbraprotokoll sollten nur in Begleitung eines entsprechenden Arztes gemacht werden).  

Wäre ich den Vorgaben meiner Ärzte und Heilpraktiker gefolgt, wäre ich jetzt womöglich nicht mehr in Remission.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz